
Frage des Geschäftsführers: „Herr Hahn, Sie kennen doch den Markt - wie und wo finden wir qualifizierte Verkäufer?“
Meine Standard-Antwort war, ist und wird in Zukunft sein: „Nach meiner langjährigen Erfahrung ist der beste - weil fundierte - Weg selber ausbilden!"
Stellen Sie AZUBIs ein, z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing
Wikipedia schreibt über diesen Ausbildungsweg:
Kaufleute für Dialogmarketing organisieren alle Dienstleistungen, die es rund um das Telemarketing gibt: vom Aufbau von Datenbanken, über die Planung des Personaleinsatzes bis hin zur Organisation der Kundenbetreuung.
Kaufleute für Dialogmarketing sind darauf spezialisiert, im Auftrag von Unternehmen, durch die Koordination der Angestellten Kunden zu betreuen, binden und gewinnen, ihnen neue bzw. zusätzliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
AZUBIs, die sich für diesen Ausbildungsberuf interessieren, sind besonders affin für dass Thema VERKAUFEN. Unsere bisherigen Trainings zeigen, mit welcher Begeisterung diese jungen Menschen am Telefon aktiv akquirieren und die vorgeschlagenen Lösungen sofort umsetzen und erfolgreich sind.
Wir unterstützen Sie bei der Suche, Einstellung und Vertriebsausbildung von geeigneten Kandidaten.
Das leisten wir:
Schritt #1: Anzeigen-Management
Schritt #2: Bearbeitung pro Bewerber
Schritt #3: Telefonisches Interview pro Bewerber
Schritt #4: Assessment-Center für die geeigneten Kandidaten
Als Alternative zu Schritt #3 werden die geeigneten Kandidaten zu einem 1-Tages-Assessment-Center direkt ins Unternehmen eingeladen.
Schritt #5: Während der 3-jährigen Ausbildung Teilnahme an folgenden 1-Tages-Trainings:
Trainingstag 1:
Trainingstag 2:
Trainingstag 3:
Trainingstag 4:
Trainingstag 5:
Trainingstag 6:
Trainingstag 7:
Trainingstag 8:
Pauschal pro Trainingstag: € 299/Teilnehmer
Pauschal unternehmensspezifisch: € 1.500/Tag
Schritt #6: Verkaufstraining on the job
Einen ganzen Tag individuelles Coaching pro AZUBI
Schritt #7: Zertifizierung der Hahn-Akademie
Test „Zertifizierter Verkäufer“
Schriftliche und mündliche Prüfung
Pauschal € 1.200
Wie hoch ist Ihre Investition?
Am Ende der 36-monatigen Ausbildungszeit verfügen Sie über 5 qualifizierte und topp-ausgebildete Junior-Verkäufer.
Was kostet Sie ein falsch eingestellter Mitarbeiter für den Vertrieb?
Insider sprechen von € 30.000 bis € 50.000 – doch rechnen Sie selbst nach:
Deswegen mein Tipp: Legen Sie heute die Basis für ein erfolgreiches Vertriebsteam.
Sie haben Fragen? Rufen Sie mich an unter 0171 - 650 56 90 oder schreiben Sie eine Mail an werner@wernerhahn.de
Authentisch Verkaufen ist kein Job. Authentisch Verkaufen ist unser Leben. Und andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, das ist unsere Mission.
Sie gewinnen keine Verkaufsgespräche. Verkaufsgespräche sind Reisen, die Sie mit Ihrem Interessenten unternehmen - in der Hoffnung, dass Sie ihn zu einer fundierten Entscheidung führen können.
Es geht nicht ums Gewinnen - oder Verlieren.
Es geht um eine langfristige Partnerschaft – zum Wohle Ihres Kunden.
Werner F. Hahn
Verkaufstrainer + Fachbuchautor
Werner F. Hahn ist Verkaufstrainer, Coach und Fachbuchautor. Ein Mann aus der Praxis mit vielen Jahren Berufserfahrung, der zum exklusiven Kreis der wenigen Trainer gehört, die das Verkaufen von der Pike auf erlernt haben.
Hahn trainiert Verkäufer in authentischen Situationen, auch direkt beim Kunden. Diesen Schwerpunkt seiner Methode dokumentieren zehntausende Kaltakquisitionen per Telefon und tausende gemeinsame Kundenbesuche mit und ohne Termin. Er legt den Finger in offene Wunden und zeigt, wie es besser und erfolgreicher gemacht wird.
Seine einfachen, praktischen und sofort umzusetzenden Strategien führen zu Sofort-Erfolgen, die bei den Teilnehmern neue Energien wecken, ihre Motivation stärken und wieder richtig Spaß daran vermitteln, Verkäufer zu sein.
Seinen Leitgedanken formulierte der Rhetoriker Aurelius Augustinus (354 bis 425):
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“
Aus diesem „brennen“ – kombiniert mit kontinuierlichem Aufspüren internationaler Trends sowie der Fähigkeit, Menschen zu überzeugen und zu begeistern – resultiert sein Beitrag zu den Erfolgen seiner Kunden.