
Verkäufer erzählen mir, dass ein kleiner Rabatt immer für den Kunden „drin sein muss“, denn ein kleiner Rabatt hat ja kaum Auswirkungen. Außerdem „tue ich noch was Gutes für meinen Kunden“ so die Argumentation.
Andere Verkäufer argumentieren auch, dass der kleine Rabatt den Entscheidungsprozess massiv beschleunigt hat und der Interessent ein gutes Gefühl hat.
Es spielt nun wirklich keine Rolle, welche Gründe für einen Rabatt von den Verkäufern angeführt werden. Auch nicht, welche Gefühle sie beim Interessenten erzeugen.
Tatsache ist: ein Rabatt ist ein Rabatt und kostet Geld.
Denk immer daran:
Wenn du einmal keine Gewinne mehr machst, kannst du früher oder später Deine Kunden nicht mehr unterstützen. Damit lässt du Menschen im Stich, die dir vertrauensvoll Aufträge gegeben haben.
Auf deine Gewinne nicht zu achten heißt, deine Kunden zu betrügen.
in diesem Buch zeige ich dir anhand vieler Beispiele, wie du endlich Schluss machst mit unnötigen Rabatten und zum Listenpreis wieder verkaufst.
"20% Rabatt müssen Sie mir schon geben, sonst geht der Auftrag an Ihre Konkurrenz!"
Blufft er oder sagt er die Wahrheit? Die Antwort findest du in diesem Buch.
Mach endlich Schluss mit unnötigen Rabatten und setz höhere Preise durch.
Mit diesem Buch - oder sollte ich sogar sagen: Nachschlagewerk - weißt du jetzt ganz konkret, WAS du in welcher Situation WIE zu sagen hast.
Such die für dich passende Antwort raus, sag sie 30mal vor dem Spiegel auf und trainier das mit deinen Vertriebskollegen.
Mit der richtigen Modulation weißt du jetzt, WAS du einerseits sagst und andererseits WIE du deine Botschaft dem Empfänger vermittelst.
Authentisch Verkaufen ist kein Job. Authentisch Verkaufen ist unser Leben. Und andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, das ist unsere Mission.
Sie gewinnen keine Verkaufsgespräche. Verkaufsgespräche sind Reisen, die Sie mit Ihrem Interessenten unternehmen - in der Hoffnung, dass Sie ihn zu einer fundierten Entscheidung führen können.
Es geht nicht ums Gewinnen - oder Verlieren.
Es geht um eine langfristige Partnerschaft – zum Wohle Ihres Kunden.
Werner F. Hahn
Verkaufstrainer + Fachbuchautor
Werner F. Hahn ist Verkaufstrainer, Coach und Fachbuchautor. Ein Mann aus der Praxis mit vielen Jahren Berufserfahrung, der zum exklusiven Kreis der wenigen Trainer gehört, die das Verkaufen von der Pike auf erlernt haben.
Hahn trainiert Verkäufer in authentischen Situationen, auch direkt beim Kunden. Diesen Schwerpunkt seiner Methode dokumentieren zehntausende Kaltakquisitionen per Telefon und tausende gemeinsame Kundenbesuche mit und ohne Termin. Er legt den Finger in offene Wunden und zeigt, wie es besser und erfolgreicher gemacht wird.
Seine einfachen, praktischen und sofort umzusetzenden Strategien führen zu Sofort-Erfolgen, die bei den Teilnehmern neue Energien wecken, ihre Motivation stärken und wieder richtig Spaß daran vermitteln, Verkäufer zu sein.
Seinen Leitgedanken formulierte der Rhetoriker Aurelius Augustinus (354 bis 425):
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“
Aus diesem „brennen“ – kombiniert mit kontinuierlichem Aufspüren internationaler Trends sowie der Fähigkeit, Menschen zu überzeugen und zu begeistern – resultiert sein Beitrag zu den Erfolgen seiner Kunden.