
Je weniger du dich auf das Verkaufen konzentrierst, desto mehr wirst du verkaufen!
Erfolgreiches Verkaufen erfordert die richtige Denkweise. Diese Denkweise hat nichts mit dem Verkaufen zu tun. Ja, du hast richtig gehört. Verkaufen hat nichts mit Verkaufen zu tun! Je mehr du über das Verkaufen nachdenkst, desto weniger wirst du tatsächlich verkaufen. Und umso mehr wirst du dich abmühen.
Bevor du jetzt aufhörst zu lesen, gib mir eine Chance, es zu erklären. Wenn sich ein Interessent nicht gerade in einer Notsituation befindet oder du der einzige Anbieter in der Stadt bist, hast du keinen Zugriff auf den Markt.
Menschen kaufen nur von Menschen, denen sie vertrauen. Der beste Weg, Vertrauen aufzubauen, ist, den Verkauf von einer Position aus anzugehen, in der du anderen hilfst, sie unterstützt.
Dein Wert als Inhaber eines Kleinunternehmens oder als Verkäufer besteht darin, wie du anderen Menschen oder Unternehmen zum Erfolg verhilfst. Wenn du deine Berufung mit dem Ziel angehst, anderen Menschen zu helfen, ändert sich die Dynamik. Jetzt denken sie an dich.
Authentisch Verkaufen ist kein Job. Authentisch Verkaufen ist unser Leben. Und andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, das ist unsere Mission.
Sie gewinnen keine Verkaufsgespräche. Verkaufsgespräche sind Reisen, die Sie mit Ihrem Interessenten unternehmen - in der Hoffnung, dass Sie ihn zu einer fundierten Entscheidung führen können.
Es geht nicht ums Gewinnen - oder Verlieren.
Es geht um eine langfristige Partnerschaft – zum Wohle Ihres Kunden.
Werner F. Hahn
Verkaufstrainer + Fachbuchautor
Werner F. Hahn ist Verkaufstrainer, Coach und Fachbuchautor. Ein Mann aus der Praxis mit vielen Jahren Berufserfahrung, der zum exklusiven Kreis der wenigen Trainer gehört, die das Verkaufen von der Pike auf erlernt haben.
Hahn trainiert Verkäufer in authentischen Situationen, auch direkt beim Kunden. Diesen Schwerpunkt seiner Methode dokumentieren zehntausende Kaltakquisitionen per Telefon und tausende gemeinsame Kundenbesuche mit und ohne Termin. Er legt den Finger in offene Wunden und zeigt, wie es besser und erfolgreicher gemacht wird.
Seine einfachen, praktischen und sofort umzusetzenden Strategien führen zu Sofort-Erfolgen, die bei den Teilnehmern neue Energien wecken, ihre Motivation stärken und wieder richtig Spaß daran vermitteln, Verkäufer zu sein.
Seinen Leitgedanken formulierte der Rhetoriker Aurelius Augustinus (354 bis 425):
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“
Aus diesem „brennen“ – kombiniert mit kontinuierlichem Aufspüren internationaler Trends sowie der Fähigkeit, Menschen zu überzeugen und zu begeistern – resultiert sein Beitrag zu den Erfolgen seiner Kunden.