
Kunden entscheiden sich nur für den Kauf, wenn sie den WERThaltigen Nutzen erkennen.
Übersetzt heißt das: Kunden wollen genau wissen: „Was bringt mir das?"
Es leuchtet ein, dass deine Verkaufsarbeit leichter und gewinnbringender ist, wenn du anstatt deines Produktes die Ersparnis, die Sicherheit, die Zweckmäßigkeit, die Bequemlichkeit, den Komfort usw. anbieten kannst, denn dein Produkt ist nur Mittel zum Zweck und deswegen für den Kunden von zweitrangiger Bedeutung.
In der Tat spiegelt sich diese Überlegung auch im Unterschied zu den Verkaufsergebnissen derjenigen Verkäufer wider, die nur Produkte verkaufen und jenen, die gelernt haben, den WERThaltigen Nutzen hinter ihren Produkten und Dienstleistungen zu verkaufen.
In der Auswertung dieser Erkenntnis unterscheidet sich häufig der Verkäufer von dem Topp-20%-Verkäufer. Und du willst ja letztendlich zu den Topp-20%-Verkäufern gehören - deswegen hast du ja auch dieses Buch gekauft.
108 Seiten, Paperback
Authentisch Verkaufen ist kein Job. Authentisch Verkaufen ist unser Leben. Und andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, das ist unsere Mission.
Sie gewinnen keine Verkaufsgespräche. Verkaufsgespräche sind Reisen, die Sie mit Ihrem Interessenten unternehmen - in der Hoffnung, dass Sie ihn zu einer fundierten Entscheidung führen können.
Es geht nicht ums Gewinnen - oder Verlieren.
Es geht um eine langfristige Partnerschaft – zum Wohle Ihres Kunden.
Werner F. Hahn
Verkaufstrainer + Fachbuchautor
Werner F. Hahn ist Verkaufstrainer, Coach und Fachbuchautor. Ein Mann aus der Praxis mit vielen Jahren Berufserfahrung, der zum exklusiven Kreis der wenigen Trainer gehört, die das Verkaufen von der Pike auf erlernt haben.
Hahn trainiert Verkäufer in authentischen Situationen, auch direkt beim Kunden. Diesen Schwerpunkt seiner Methode dokumentieren zehntausende Kaltakquisitionen per Telefon und tausende gemeinsame Kundenbesuche mit und ohne Termin. Er legt den Finger in offene Wunden und zeigt, wie es besser und erfolgreicher gemacht wird.
Seine einfachen, praktischen und sofort umzusetzenden Strategien führen zu Sofort-Erfolgen, die bei den Teilnehmern neue Energien wecken, ihre Motivation stärken und wieder richtig Spaß daran vermitteln, Verkäufer zu sein.
Seinen Leitgedanken formulierte der Rhetoriker Aurelius Augustinus (354 bis 425):
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“
Aus diesem „brennen“ – kombiniert mit kontinuierlichem Aufspüren internationaler Trends sowie der Fähigkeit, Menschen zu überzeugen und zu begeistern – resultiert sein Beitrag zu den Erfolgen seiner Kunden.