
Es ist dumm, sich auf Videoanrufe einzulassen. Unheimlich dumm, oder?
Murphys Gesetz besagt, dass alles, was schief gehen kann, auch schief gehen wird. Bei Video-Verkaufsgesprächen gehen die Dinge zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt schief, wenn Sie am wenigsten darauf vorbereitet sind.
Bei Video-Verkaufsgesprächen werden Sie von den Beteiligten mit einem kritischeren Auge beobachtet, als wenn Sie persönlich anwesend sind.
Jeder Fehler, und sei er noch so klein, kann Ihre Glaubwürdigkeit beschädigen.
Das Wichtigste ist, dass man Ihnen die Schuld geben wird, selbst wenn das Problem außerhalb Ihrer Kontrolle liegt.
Genau aus diesem Grund sollten Sie vor jedem Anruf eine Checkliste für Videoanrufe Punkt für Punkt durchgehen.
Authentisch Verkaufen ist kein Job. Authentisch Verkaufen ist unser Leben. Und andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, das ist unsere Mission.
Sie gewinnen keine Verkaufsgespräche. Verkaufsgespräche sind Reisen, die Sie mit Ihrem Interessenten unternehmen - in der Hoffnung, dass Sie ihn zu einer fundierten Entscheidung führen können.
Es geht nicht ums Gewinnen - oder Verlieren.
Es geht um eine langfristige Partnerschaft – zum Wohle Ihres Kunden.
Werner F. Hahn
Verkaufstrainer + Fachbuchautor
Werner F. Hahn ist Verkaufstrainer, Coach und Fachbuchautor. Ein Mann aus der Praxis mit vielen Jahren Berufserfahrung, der zum exklusiven Kreis der wenigen Trainer gehört, die das Verkaufen von der Pike auf erlernt haben.
Hahn trainiert Verkäufer in authentischen Situationen, auch direkt beim Kunden. Diesen Schwerpunkt seiner Methode dokumentieren zehntausende Kaltakquisitionen per Telefon und tausende gemeinsame Kundenbesuche mit und ohne Termin. Er legt den Finger in offene Wunden und zeigt, wie es besser und erfolgreicher gemacht wird.
Seine einfachen, praktischen und sofort umzusetzenden Strategien führen zu Sofort-Erfolgen, die bei den Teilnehmern neue Energien wecken, ihre Motivation stärken und wieder richtig Spaß daran vermitteln, Verkäufer zu sein.
Seinen Leitgedanken formulierte der Rhetoriker Aurelius Augustinus (354 bis 425):
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“
Aus diesem „brennen“ – kombiniert mit kontinuierlichem Aufspüren internationaler Trends sowie der Fähigkeit, Menschen zu überzeugen und zu begeistern – resultiert sein Beitrag zu den Erfolgen seiner Kunden.