
Virtuelle Meetings sind heute Teil unserer täglichen Realität.
Selbst in Situationen, in denen Sie sich mit einigen Leuten persönlich treffen können, werden Sie wahrscheinlich immer noch eine hohe Anzahl virtueller Meetings in Ihrem Kalender haben.
Das wird sich so schnell nicht ändern.
Die Art und Weise, wie die Welt Geschäfte macht, hat sich angesichts der Pandemie drastisch verändert. Selbst wenn es sicher ist, werden viele Menschen weiterhin aus der Ferne arbeiten, da die Technologie und die Prozesse so eingerichtet wurden, dass dies eine langfristige Option darstellt.
Hoffentlich sind Sie bereits mit virtuellen Meeting-Plattformen vertraut und haben ein professionelles Video- und Beleuchtungs-Setup. Dies sind die Grundlagen.
Jetzt ist es an der Zeit, sich damit zu beschäftigen, wie sich Ihre Beziehungen zu Ihren Kunden in einer primär virtuellen Umgebung verändern werden.
Im Folgenden haben wir 21 Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen werden, Beziehungen zu Ihren Kunden (oder anderen Personen) virtuell aufzubauen und zu festigen.
Authentisch Verkaufen ist kein Job. Authentisch Verkaufen ist unser Leben. Und andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten, das ist unsere Mission.
Sie gewinnen keine Verkaufsgespräche. Verkaufsgespräche sind Reisen, die Sie mit Ihrem Interessenten unternehmen - in der Hoffnung, dass Sie ihn zu einer fundierten Entscheidung führen können.
Es geht nicht ums Gewinnen - oder Verlieren.
Es geht um eine langfristige Partnerschaft – zum Wohle Ihres Kunden.
Werner F. Hahn
Verkaufstrainer + Fachbuchautor
Werner F. Hahn ist Verkaufstrainer, Coach und Fachbuchautor. Ein Mann aus der Praxis mit vielen Jahren Berufserfahrung, der zum exklusiven Kreis der wenigen Trainer gehört, die das Verkaufen von der Pike auf erlernt haben.
Hahn trainiert Verkäufer in authentischen Situationen, auch direkt beim Kunden. Diesen Schwerpunkt seiner Methode dokumentieren zehntausende Kaltakquisitionen per Telefon und tausende gemeinsame Kundenbesuche mit und ohne Termin. Er legt den Finger in offene Wunden und zeigt, wie es besser und erfolgreicher gemacht wird.
Seine einfachen, praktischen und sofort umzusetzenden Strategien führen zu Sofort-Erfolgen, die bei den Teilnehmern neue Energien wecken, ihre Motivation stärken und wieder richtig Spaß daran vermitteln, Verkäufer zu sein.
Seinen Leitgedanken formulierte der Rhetoriker Aurelius Augustinus (354 bis 425):
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“
Aus diesem „brennen“ – kombiniert mit kontinuierlichem Aufspüren internationaler Trends sowie der Fähigkeit, Menschen zu überzeugen und zu begeistern – resultiert sein Beitrag zu den Erfolgen seiner Kunden.